Erstellt von Sönke | |   Tauchberichte

Boot 2015, Tag 8 - Warum Luft in Flaschen oder das Wunder Stockumer Kirchstraße 61

Ja, jetzt sitz ich hier, und mach mir meine Gedanken. Warum muss an dieser Adresse und dann noch im kalten Januar die Luft in Flaschen.

Die erste Möglichkeit die mir da so einfällt ist, OK wir verdichten mal die Luft, ihr wird warm, und somit hat zumindest die Luft schon mal Sommer. Wäre mal so ein kleiner physikalischer Ansatz

Zweite Möglichkeit, uns ist langweilig und wir vertreiben uns die Zeit mit vielen anderen Verrückten. Herdentrieb, Lemminge???

Dritte Möglichkeit, es macht Spaß 9 Tage hintereinander in einer großen fensterlosen Halle einem Hobby zu frönen. OK, der Platz auf der Couch ist schon mal reserviert.

Oder ist es vielmehr nicht alles drei zusammen? Oh Gott, was wird es sein?

Die Sucht!!!???

Richtig, wir repräsentieren den Tauchsport, zeigen dem Publikum die neuesten Tauchartikel und bewegen uns in dem größten transportablen Tauchbecken der Welt.

Jetzt wird es wohl auch jedem klar warum die Luft in die Flaschen muss.

Und ewig war das Rasseln des Kompressors.

Man muss schon ein bisschen verrückt sein im Januar sich so für das Hobby Tauchen zu engagieren. Wie war nochmal der Spruch Tauchen macht …???

Ist es nicht alles in Allem eben Das was das Wunder der Stockumer Kirchstraße 61 so aus macht? Ja, es ist es und das seit über 25 Jahren!

Viele Grüße von der 46. boot Düsseldorf

Euer Sönke