Praxis

Die Praxisausbildung findet sowohl im Hallenbad als auch im Freigewässer statt.

Der Schwerpunkt in der Hallenbadausbildung, die der Freigewässerausbildung vorausgeht, liegt auf der Anfängerausbildung mit ABC-Ausrüstung und danach mit Tauchgerät, aber auch die ABC-Übungen der Fortgeschrittenenausbildung finden, soweit möglich und sinnvoll, im Hallenbad statt.

Nach Abschluss der praktischen Hallenbadausbildung wird das dort Gelernte im Freigewässer weiter vertieft. Selbstverständlich ebenfalls unter Anleitung erfahrener Tauchlehrer, um auch hier die Sicherheit zu gewährleisten (Safety first). Die ersten Unterwasserschritte unternehmen wir üblicherweise im Fühlinger See in Köln. Wenn für Ausbildungen größere Tiefen erforderlich werden, nutzen wir meist die Talsperren des Bergischen Landes bzw. des Sauerlandes.