Erstellt von Olaf | |   Tauchberichte

Boot 2015, Tag 7 – Fete, Fete, Fete

Hi TSC'ler,

Zuerst einmal möcht ich mich für die positiven Rückmeldungen zum Blog bedanken. Es erfreut das Herz, wenn man erfährt, dass noch nicht vorhandene Einträge im Blog bereits um 09:30Uhr vermisst werden;-)

Freitag ist Party Tag. Aber zuerst einmal gibt es den gleichen Ablauf wie in den letzten Tagen. Mit einer Ausnahme. Heute kommen deutlich mehr Schnuppertaucher in den Großen Turm. Somit kommt unsere Planung für den Tag leicht durcheinander. Leider muss der ein oder andere Akteur kurzfristig mal draußen bleiben. Aber so ist das, VIP’s gehen vor.

Am Ende des Tages kommt dann auch der Chef noch mal zum Tauchen. Während auf der großen Bühne die Tauchturmfete startet, nimmt er sich die Zeit mal in den Turm zu springen. Und was soll ich Euch sagen, die Geräuschkulisse ist im Turm deutlich besser zu ertragen;-)

Außerdem habe ich heute einen Taucher im Turm gesehen, der bereits seit mehr als 2 Jahrzehnten am Turm aktiv ist, aber seit mindestens 8 Jahren, wahrscheinlich länger, den Kopf auf der Messe nicht mehr mit DTG unter Wasser gesteckt hat. Unser TL1 Bernd. Geht doch.

Aber das wichtigste am Freitag ist und bleibt die Tauchturmfete. Auf dieses Event freuen sich die Jugendlichen und auch die Betreuer schon das ganze Jahr. Bei guter (und lauter) Live-Musik wird dann bis in den späten Abend abgezappelt. Ist eine wirklich tolle Belohnung für die anstrengenden Tage auf der Messe. Ja, ihr glaubt es kaum. Auch für die Akteure ist die Messe eine echte körperliche Herausforderung. Aber dazu später mehr.

Bleibt gespannt

Olaf