Erstellt von Olaf | |   Tauchberichte

Boot 2015, Tag 1 – Hurra, es geht los

Heute geht es richtig los. Der Tag beginnt um 07:00Uhr. Noch schnell die letzten Utensilien packen und dann ab ins Auto. Bevor wir im Tauchturm für das Material sorgen können, müssen wir erst noch unsere TSC Akteure einsammeln. Leider ist unsere Gruppe in diesem Jahr erheblich geschrumpft. Aber der Nachwuchs für die nächsten Jahre steht schon in den Startlöchern. Auch die Brötchen, 140 an der Zahl, dürfen nicht vergessen werden. Ohne Mampf kein Kampf.

08:30Uhr: Wir sind noch nicht ganz angekommen, da geht es auch schon los mit einkleiden. Immer hin stehen ja noch einige Akteure aus. Also ran an den Speck. Bis 12:00Uhr müssen wir fertig sein. Da kommen die ersten Schnuppertaucher für den großen Turm.

10:00Uhr: Ich höre unsere Startmusik. "Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein". Jetzt geht's richtig los!

11:00Uhr:Leider haben wir nicht alles bekommen, was wir bestellt haben. So müssen wir leider immer mal wieder auf das Material des Schnuppertauchbereiches zurückgreifen. Wird manchmal ein bisschen knapp. Hoffentlich bekommen wir noch was nach.

12:30Uhr Die Schnuppertaucher sind leider immer noch nicht angekommen, aber - wie ja schon gestern geschrieben – Improvisieren ist unsere Stärke.

13:30Uhr: Wir haben’s geschafft. Die Schnuppertaucher sind im Turm. Sieht gut aus. Scheint ihnen Spaß zu machen. Jepp!

14:00Uhr: Recht gehabt. Sie hatten Spaß.

14:05Uhr: Ohne Mampf kein Kampf und unsere Küche ist echt gut. Ich bin zwar spät dran, aber das ist hoffentlich kein Problem. Also schnell noch was vom Chili mit Reis sichern. Zum Glück hat unsere Küchenchefin ordentlich vorgesorgt. Es ist genügend für alle da, auch für die, die mal wieder zu spät kommen;-)

15:30Uhr: So, das Chaos haben wir nun fast im Griff. Endlich kehrt ein bisschen Ruhe ein.

16:00Uhr: Die erste Waffel dieser Boot. Hmm, es lohnt sich doch.

17:00Uhr: Der erste Tag der Boot 2015 nähert sich dem Ende. Die Zeit vergeht ganz schön schnell. Aber ich bin auch froh, wenn ich gleich zu Hause sind. War doch ganz schön anstrengend. Und die Hallenluft ist auch nicht immer die beste.

18:03Uhr: Der Materialraum ist zu. Alles ist verstaut. Ab nach Hause, noch schnell was essen und dann ab ins Bettchen. Morgen geht es früh weiter.

Bis morgen Eurer

Olaf