Erstellt von Martine | |   Tauchberichte

Akteursbericht von Martine

Hallo Leute,

heute wurden Florian und ich gegen 07:45Uhr von Olaf abgeholt. Auf dem Weg zur boot haben wir dann noch die Brötchen besorgt.

Wie eigentlich jeden Morgen war auch heute bereits einiges in der Halle 3 los. Die Aussteller haben, im wahrsten Sinne des Wortes, ihre Stände ausgepackt und für den 2. Tag vorbereitet.

Im Backstage-Bereich des Tauchturms, auch "Magenta Island" genannt, warteten bereits einige Akteure auf die Brötchen, denn frühstücken tun wir alle gemeinsam vor Beginn des Messe-Betriebs.

Wenn um 10:00Uhr der Messe-Tag beginnt, müssen schon die ersten im Tauchturm sein. Ich hatte dann um 10:20Uhr meinen ersten Einsatz.

Zwischen den Tauchgängen, die zwischen 10 und 30 Minuten dauern, haben wir Freizeit, die wir mit den verschiedensten Aktivitäten füllen. Für den Schnuppertauchbereich müssen z.B. die Taschen gepackt werden, in denen die Gäste verschiedene, kleine Geschenke finden. Diese Arbeit übernehmen die Akteure. Bei so vielen Händen dauert es nicht lange und hundert Taschen sind gepackt. Andere verbringen ihre Zeit damit über die Messe zu schlendern oder, in etwas kürzeren Pausen, im Aufenthaltsraum zu spielen.

Um 11:00Uhr hatten Florian und Sina die Möglichkeit das Helmtauchen auszuprobieren. Die beiden hatten viel Spaß.

Gegen 13:00Uhr gab es Mittagessen. Milchreis mit heißen Kirschen oder Apfelmuß. Und für alle die das nicht mochten Reissalat.

Um 16:50Uhr bin ich noch ein zweites mal in den Tauchturm gegangen.

Gegen 18:00Uhr neigte sich der zweite Messe-Tag seinem Ende zu. Die Messe wurde für die Besucher geschlossen, aber im Backstage-Bereich und auch für die Aussteller war noch nicht Schluß. Im Materialraum wurde noch geräumt.

Als wir Akteure vom TSC Langenberg e.V., mit als letztes, den Backstage-Bereich verlassen haben, waren die Aussteller noch im vollen Gange. Die einzelnen Stände wurden noch staubgesaugt und anschließend wieder "verpackt". Der eine mit Zäunen, der andere mit Folie, da jeder einzelne Stand ja doch einen nicht unerheblichen Wert in der Halle zurück lässt.

Zum Abschluss des Tages hat mein Fahrservice mich dann noch direkt vor der Haustüre abgesetzt. Ich freue mich schon auf morgen.

Bis dahin

Martine