|   Tauchberichte

Familientauchtag 2012

in Bericht von Silvia

Am 8 September 2012 fand unser Familientauchtag statt.

Für Sina, Malin, Anne, Alexandra und Florian war dieser Tag etwas Besonderes:

Keine Theorie, nein, ab unter Wasser und mit den großen Tauchern die Unterwasserwelt des Fühlinger Sees bestaunen!

Für einige war es das erste Mal das sie dieses erleben durften. Viele Fragen wurden von den Kids gestellt die fachgerecht vom jeweiligen Tauchlehrer oder Goldtaucher beantwortet wurden.

Dann ging es endlich los......

Bei wunderschönem Sommerwetter in den Fühlinger See.

Mit einigem Augenzwinkern konnten wir sehen, dass es auch für die Kids nicht einfach war in den Tauchanzug zu schlüpfen. Der Eine oder Andere kämpfte noch mit seinem Equipment, größere Probleme gab es jedoch nicht.

Spaß war bei der ganzen Angelegenheit das Wichtigste, und das spürte man als Beobachter des ganzen Geschehens.

Lustige Situation gab es zu beobachten, die großen, erfahrenen Taucher hatten aber immer alles voll im Griff.

Fast gleichzeitig kamen Alle aus dem Wasser und wir, die an Land geblieben sind, spürten ihre Begeisterung.

Aber, wie wir Alle wissen, macht ein Tauchgang hungrig und vor allen Dingen durstig. Deshalb schlüpfte jeder schnell aus dem Tauchanzug und ran an das bereitgestellte Buffett.

Und, für Einige ein besonderes Highlight: - der erste Eintrag ins eigene Logbuch - Wow!

Abschließend kann man sagen: Es war ein rundum schöner gelungener Familientauchtag.

Einen lieben Dank an Alle die sich bemüht haben, dass dieser besondere Tag hat stattfinden können.

Silvia