Erstellt von TSC Running Team. Bilder: Mudmasters, Tanja | |   2019

TSC-Running Team - goes wild and strong… and young

Die lauffreudigen Mitglieder des TSC-Langenberg (kurz das TSC-Running Team) bei einem Matschlauf? Das gab es doch in diesem Frühjahr bereits?

Ja das gab es bereits! (vgl. dazu http://www.tauch-sport-club-langenberg.de/tauchberichte/detail/article/der-tsc-beim-strongman-einfach-legendaer/)

Aber im Herbst in Weeze beim Mud Masters Family-Run war es doch etwas völlig anderes!

Aber von vorn. Entstanden ist die Idee bereits im Frühjahr, als eine große Gruppe der erwachsenen Taucher bei Eis und Schnee den Fisherman’s Strongman Run absolvierte.

Marco wollte gerne auch mal bei einem solchen Lauf mitmachen und Tony kannte das geeignete Event. Beim Mud Masters Family Run in Weeze dürfen bereits Kinder ab 6 Jahren starten. Und so kam es, dass sich das TSC Running Team auf den Weg machte, um durch die Mocke zu robben.

In Weeze war das Team nun wesentlich jünger, frischer und noch motivierter. Denn an diesem Event nahmen nicht nur die alten Lauf- und Tauchhasen, sondern auch Teile unserer Kinder- und Jugendgruppe teil.

Das Mindestalter von Seiten des Veranstalters war auf sechs Jahre festgelegt und unser jüngster Teilnehmer war entsprechend sechs Jahre alt. Wobei wir auch eine engagierte Vierjährige mit in Weeze hatten, die gerne mitgelaufen wäre. Da die Regularien aber nun mal für den Mud Masters Family-Run so feststehen, unterstützte sie unser Support-Team.

Das erste Hindernis erwartete uns direkt auf der Startlinie und so war klar, hier hilft jeder jedem. Es folgten Kästen, die zu überklettern waren, Berge die hinauf und hinab gelaufen (mehr rutschen als laufen) werden mussten, Sandkuhlen mit und ohne Wasser, Tunnel zum Kriechen, eine Hügelstrecke, Matschfelder mit Netz zum drunter her robben mit und ohne Strom sowie Reifen zum überklettern. Zusätzlich durfte Sackhüpfen und „Schubkarre fahren“ nicht fehlen. Auch Verletzte tragen und Huckepack laufen war mit im Angebot. Wir waren von oben bis unten mit Schlamm eingesuhlt, aber alle hatten ihren Spaß.

Doch das Highlight war die Rutsche mit Wasserbecken (gefühlte 6°C). Danach konnte man doch tatsächlich wieder Farbe und den Druck unserer T-Shirt erkennen.

Das letzte Hindernis war auch das schwerste. Es konnte auch von den Großen nur mit gegenseitiger Hilfe bewältigt werden. Wir mussten eine gebogene und immer steiler werdende Wand herauflaufen/klettern. Wie auch immer. Die meisten scheiterten schon auf der Hälfte und purzelten kopfüber wieder herunter. Ohne helfende Hände von oben war es für die meisten einfach nicht zu schaffen. Es gab zwar eine leichtere Version für die Kids, aber uns hatte der Ehrgeiz und auch der Teamgeist gepackt. Und so konnten wir uns rühmen, gemeinsam auch das letzte Hindernis überwunden zu haben.

Der Zieleinlauf wurde dann auch dem entsprechend gemeinsam gefeiert. Denn nur gemeinsam sind wir stark. (Wie im After-Run Video zu sehen)

Aber das Beste war der Zusammenhalt in der Gruppe. Die Großen halfen den Jüngeren und es wurde aufeinander gewartet bis auch der Letzte der Gruppe ein Hindernis geschafft hatte. Die Kids sind zwar stehts vorne weggelaufen, aber bei der nächsten Aufgabe waren wir wieder alle zusammen.

Es wurde gemeinsam gestartet, gegenseitig geholfen und gemeinsam ins Ziel gelaufen. So geht TSC Langenberg.

Vielen Dank an unser Supportteam. Ohne Euch wären wir nichts.

Nach dem Rennen ging es dann zum Mexikaner um eine entsprechende Stärkung zu sich zu nehmen.

Das Fazit dieser echt gelungenen Aktion ist: Keiner hat sich ernsthaft verletzt, alle hatten einen riesigen Spaß, was unsere zahlreichen Bilder hoffentlich belegen, von der Fitness unserer Jugend können sich die alten Hasen etwas abschneiden, ohne Teamwork und Support geht halt nichts.

Eurer schlammiges TSC-Running-Team