Erstellt von TSC-Running Team und Fanclub | |   Tauchberichte

Der TSC beim Strongman – einfach legendär

Bei 3°C Wassertemperaturen, eingeschränkten Sichtweiten und einem Haufen Taucher, die voller Elan einem Ziel entgegen stürmen, kommt man schnell auf den Gedanken irgendwelcher verschollener Baggerlöcher oder abgelegener Tümpel, aber nicht zwingend auf ein Wochenende voller Spaß, Ausdauersport und Gemeinschaft.

Anfang Mai machten sich die lauffreudigen Taucher unseres Vereins (kurz das TSC-Running Team) zusammen mit einem lautstarken Fanclub und einigen Freunden auf zum Nürburg-Ring in der Eifel. Dort startete der Fishermans Strongman Run oder besser an diesem Wochenende der Fishermans "Snowman" Run.

Der Lauf über sechs, zwölf oder vierundzwanzig Kilometer mit einer entsprechenden Anzahl verschiedenster Hindernisse startete am Samstag.

Im Laufe des Freitags trafen nach und nach alle Teilnehmer in dem angemieteten ehemaligen Gasthof ein. Dieser bot die optimalen Möglichkeiten für ein gemeinsames Nudelessen und somit eine gute Vorbereitung auf die bevorstehenden Strapazen.

Am Samstag gab es dann die große Überraschung: 5 cm Neuschnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt. So gab es auf die Frage „Ist es nicht schön?“ nur eine echte Antwort „Ja, es ist NICHT schön!“

Aber auch wenn wir einige Trockentaucher unter uns hatten, also Weicheier;-), so ließen wir uns von dem Wetter nicht aufhalten und gingen alle an den Start und noch viel wichtiger, dank unseres tollen Fanclubs, kamen auch alle ohne große Verletzungen ins Ziel.

Ein unvergessliches Wochenende, welches gerne wiederholt werden darf und somit bewahrheitete sich die vor dem Lauf getroffene Aussage und es wurde einfach legendär!