|   2024

Jugendtauch- und Ausbildungsfahrt nach Zeeland - Tag 5

Wracktauchen und Strandfete

An diesem Tag sind wir um 9 Uhr aufgestanden und haben lange gefrühstückt.

Anschließend hat sich ein Teil der Gruppe in Scharendijk zum Tauchen getroffen. Marco ist mit Daniel an einen anderen Tauchplatz gefahren und Ben und Nic sind mit ihren Eltern in die Stadt gegangen. Als Tauchgruppen haben sich Lisa und Lisa, Mia und Fabio mit Tony und Leonard mit Tino zusammengeschlossen. Nur Max ist als einziger im Jugendhaus geblieben.

Es war ein sehr tiefer Tauchgang auf bis zu 29m. Es ging zum Wrack der „le Serpent“. Dort unten war es zwar dunkel, aber zum Glück hatte man gute Sicht. Trotzdem war klar abgestimmt, dass niemand in das Wrack taucht, da die Gefahr zu groß war Schlick im inneren aufzuwirbeln und praktisch blind zu sein. Leider hatte Fabio dann während des Tauchganges leichte Probleme mit seinem Atemregler, weshalb er abbrechen musste. Es drang Wasser ein. Später hat sich herausgestellt, dass der Kabelbinder des Mundstückes zu locker befestigt war.

Am Ende waren alle sehr durchgefroren und so wurde kein zweiter Tauchgang mehr geplant.

Um 19Uhr haben wir uns zu einem gemeinsamen Vereinsevent am Strand getroffen. Wir haben Volleyball im Kreis gespielt und sind auf Wellenbrechersteinen herumgeklettert, während die Erwachsenden gequatscht haben.

Einige Zeit später sind wir dann zum Essen zurück ins Jugendhaus gegangen und wollten eigentlich noch Werwolf spielen, aber wir haben dann nur noch gequatscht.

Leonard