Erstellt von Nic | |   2024

Jugendtauch- und Ausbildungsfahrt nach Zeeland - Tag 3

Pfannekuchen und Nachttauchen

Am Mittwoch haben wir uns um 9 Uhr im Esszimmer getroffen um gemeinsam zu frühstücken.

Nach dem Frühstück hat Ben seinen Bericht vom Vortag verfasst und diejenigen die Tauchen gegangen sind haben ihre Sachen zusammen gesucht und sich fertig gemacht. Um 12 Uhr wurden die Taucher abgeholt und sind nach Het Koepeltje gefahren. Ben, Nic, Max und Leonard sind im Park geblieben. Das Highlight war der Tauchgang von Mia, da sie das erste Mal mit Trockenanzug getaucht ist. Natürlich mit erfahrener Begleitung. Dieser Tauchgang war anstrengend, aber auch sehr lehrreich. Durch die neue Erfahrung und dadurch, dass Trockentauchen einfach Spaß macht, wird sie es gerne wiederholen.

Während die einen tauchen waren, sind diejenigen, die im Park geblieben sind wieder zum Basketballplatz gelaufen und haben dort gespielt und auf Pia gewartet, die erst Mittwoch angereist ist. Ihr sollte eigentlich ein Chip für die Schranke vor dem Park gegeben werden, damit sie ihre Sachen mit dem Auto zum Haus fahren könnte. Aber dieser Chip wurde  leider im Haus vergessen, sodass alle zusammen Pia’s Gepäck zum Haus getragen haben.

Danach wurde das Basketballspiel vorgesetzt, bis die Taucher  gekommen sind.

Zu Mittag haben wir Pfannkuchen gemacht. Es gab einen süßen und einen gesunden Pfannenkuchenteig. Es hat allen geschmeckt. Doch hier haben wir uns einwenig überschätzt. Wir haben ein wenig zu viel Teig gemacht, sodass am Ende um die 10 Pfanne Kuchen übrigblieben. Nach dem Essen kamen Tony, Michael und Tanja zum Haus. Wir haben mit Tony und Michael Werwolf als Harry Potter Version gespielt. Hierbei mussten wir die Regeln ab ändern, weil uns das Original nicht gefallen hat. Beim Spielen haben manche noch Pfannkuchen gegessen, sodass am Ende doch alle gegessen wurden.

Gegen 20 Uhr haben sich dann alle fertig gemacht, für den anstehenden Nachttauchgang. Am Tauchplatz angekommen, war es noch nicht ganz dunkel und auch als die Taucher ins Wasser gingen schien die untergehende Sonne noch auf den Deich.

Die Oberflächencrew bestand aus Ben, Nic, Pia, Lisa die zur selben Zeit angekommen war und einer Menge Erwachsener, die keine Lust auf einen Nachttauchgang hatten. Der Tauchgang verlief bei fast allem Reibungslos. Nur Marco hat nach ein paar Minuten den Druckausgleich nicht mehr hinbekommen und musste aus dem Wasser. Sein Buddy hat sich einer anderen Gruppe angeschlossen. Da viele zum ersten Mal einen Nachttauchgang gemacht haben, war allein die Erfahrung an sich schon eine Bereicherung. Dazu kommt, dass die Sicht verhältnismäßig gut war und auch viele Hummer und Garnelen unterwegs waren, was aus dem tauchgang eine wunderbare Erfahrung gemacht hat.

Nic