Erstellt von Ben | |   2024

Jugendtauch- und Ausbildungsfahrt nach Zeeland - Tag 2

Der Tag begann mit einem kräftigen Frühstück.

Obwohl  wir schon damit gerechnet haben, dass wir extremst viel essen würden, haben wir nicht damit gerechnet, dass wir 1,5 Packungen Brot essen.

Anschließend wurden die Tauchkisten gepackt und die nicht Taucher deckten den Tisch ab.

Danach machten wir uns alle auf den Weg zum Tauchplatz nach Scharendijk, wobei nur Fabio, Mia, Marco und Max tauchen gingen, weil Nic und Ben gesundheitlich nicht durften und Leonard seinen Atemregler vergessen hatte.

Zu beobachten waren ein kleines Wrack und „Krebsgeschlechtsverkehr“. Sehr interessant????

Im Anschluss an den Tauchgang machten wir uns alle, inclusive der volljährigen Taucher, auf den Weg, um kurz unsere DTG zu füllen.

Danach fuhren wir zurück zu unserem Bungalow um Mittagessen zu kochen. Es wurde Kartoffelpüree mit Spinat und Hähnchenschnitzel oder mit veganem Schnitzel gegessen.

Nach dieser üppigen Mahlzeit begaben sich Leonard, Mia und Fabio auf den Weg nach Dreischor zum „Frans Kok Rif“, um trotz starkem Regen ihren zweiten Tauchgang anzutreten.

Die Highlights dieses Mal waren die Reefballs und obwohl Mia und Fabio ihre Gruppe verloren hatten, haben sie es geschafft sicher wieder am Einstieg aufzutauchen.

Währenddessen bestritt Leonard mit Olaf seinen zweiten Tauchgang für AK Orientierung.

Der Rest der Gruppe konnte, wegen des schlechten Wetters, nur wenig tun. Manche schliefen zwischendurch oder spielten etwas.

Am Abend aßen wir dann wieder gemeinsam. Natürlich wurde wieder mehr als 1,5 Packung Brot verschlungen wurden.

Nach dem Abendbrot spielten wir unsere am Vortag begonnene Runde Phase 10 weiter.

Ben