Erstellt von Mia | |   2024

Jugendtauch- und Ausbildungsfahrt nach Zeeland - Tag 1

Vom 27.05 bis zum 02.06 organisierte die Jugend des TSC-Langenbergs, eine Aus- und Fortbildungsfahrt nach Zeeland in den Niederlanden.

Wir (Fabio, Marco, Nic, Ben, Max, Leonard, Pia, Mia) haben für die Fronleichnams Woche eine Ferienwohnung bezogen. Ein reines Jugendapartment. So konnten wir selbst unsere Tage gestalten, entscheiden wann und wo wir Tauchen gingen und mussten uns selbst organisieren.

Am ersten Tag herrschte natürlich Anreisechaos. Nachdem wir den Schlüssel für das Haus erlangt haben, schauten wir uns alles an und verteilten die Zimmer. Bei der Essensplanung stießen wir dann auf unsere erste Hürde, wir waren acht Personen und haben dementsprechend viel Essen benötigt. Wieviel das dann seien musste konnte sich keiner so richtig vorstellen.

Anschließend, weil wir uns ja in einem Tauchurlaub befanden, wollten einige von uns natürlich auch noch tauchen. Wir planten also den restlichen Tagesablauf mit Tauchen, Einkaufen und Essen und legten los. Drei von uns, Fabio, Leonard und Mia, gingen in Den Osse tauchen. Es war ein sehr spannendes Geschehen, denn die Sicht war nicht gerade die beste. Trotzdem hatten wir Spaß, es war für uns alle der erste Meer-Tauchgang in diesem Jahr. Dementsprechend waren wir total begeistert und zeigten auf alles was wir sahen.

Danach gingen vier, Fabio, Leonard, Ben und Mia, einkaufen. Auch das Einkaufen war ein spannendes Erlebnis, denn wir kamen in den Laden und füllten einen unserer zwei Einkaufswagen direkt mit acht Packungen Brot. Ein lustiger Moment war, als wir Trockenhefe suchten, denn es gab eine Sprachbarriere zwischen uns und einem Verkäufer, was darin resultierte, dass wir versuchten holländisch zu sprechen.

Zu Abend aßen wir dann Nudeln mit Tomatensoße, spielten etwas Phase 10, und legten uns schlafen.

Mia

Weiterlesen >>