|   Aktuelle News

20.12.2025 - GDL Specialty Diving with Children / SK Tauchen mit Kindern

Ab 10:00 Uhr im MTV Vereinsheim

Viele von Euch habe Fragen zum speziellen Thema "Tauchen mit Kindern". Hiermit bieten wir Euch die Möglichkeit Eure Fragen los zu werden.

 

Kursziel:

Ihr sollt in Theorie mit dem sicheren Tauchen mit Kindern vertraut gemacht werden. Nach Abschluss des Kurses sollt ihr:

  • ein grundlegendes Wissen über Kindertauchen und dessen Grenzen haben
  • die wichtigsten medizinischen Grundlagen des Tauchens mit Kindern kennen
  • über die rechtlichen Grundlagen informiert sein
  • die Anforderungen an eine kindertaugliche Ausrüstung
  • und die Rahmenbedingungen für sichere Tauchgänge mit Kindern kennen.

Voraussetzung:

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Ausbildungsstufe: DTSA***; ersatzweise genügt eine vergleichbare Qualifikation entsprechend der DTSA Ordnung
  • DTSA**-Taucher können ohne Brevetierung teilnehmen. Der Kurs SK Tauchen mit Kindern wir bei bestandenem DTSA*** nach brevetiert.
  • Anzahl der Pflichttauchgänge: 100
Teilnehmerzahl:mindestens 4

Termin:

Samstag, 20.12.2025
10.00 - 15:00 Uhr

Ort:

MTV Vereinsheim
Donnerstr. 13 (Hofeingang)
42555 Velbert

Kosten:35€ für Mitglieder

(Für DTSA***: Nachweis über die Teilnahme an dem Kurs sind ein offizieller Einkleber für den Taucherpass und eine Lizenzkarte)
Anmeldeschluss:13.12.2025
Anmeldung:Anmeldung per Mail an ausbildung(at)tsc-langenberg.de. Nach Anmeldeschluss bekommt ihr eine Zahlungsaufforderung.