Übersicht 2016

|   Tauchberichte

Reisebericht Curacaò - Teil 1

Ein Bericht von Siggi, Silke, Werner und Christoph.

Tag 1:

In freudiger Erwartung und bestens gelaunt kommen 4 TSC´ler zum Düsseldorfer Flughafen,...

...mehr
|   2016

Schillerlocke = Killerlocke

Ein Bericht von Nicole und Markus. Fotos siehe Quelle.

Haie sind schützenswerte Lebewesen und sollten nicht auf unseren Tellern landen, denn...

...mehr
|   Tauchberichte

Venloop 2016 – Taucher auf „Asphalt“ – Wegen

Ein Bericht von Meike und Christian. Fotos von Christian und Carsten.

Als auf der Zeeland Fahrt 2015 eine kleine Gruppe dem Wind und Wetter, sowie...

...mehr
|   Tauchberichte

Tauchurlaub bei Marsa Alam, Ägypten

Mir war nach längerer Zeit mal wieder nach einem Tauchurlaub in warmen Gewässern, und der Süden Ägyptens reizte mich schon lange. Also buchte ich mich...

...mehr
|   Tauchberichte

Erderwärmung bedroht auch Korallenriffe

Die kalte Jahreszeit ist für die meisten TSC-Mitglieder eine taucharme Zeit. Um aber auch in den Wintermonaten attraktive Vereinsveranstaltungen...

...mehr
|   2016

Exkursion in die Tiefe

Ein Bericht von Meike und Christian.

Die entscheidende Frage beim Besuch des Dive4Life am 27.12.2011 war: Welche Tiefe habt Ihr? Eine Frage, die nie...

...mehr