Übersicht 2013

|   Tauchberichte

Blog - Ein Praktikum auf Gozo – Fotos machen

Hallo TSC‘ler

heute war mein erster Tauchgang mit Fotokamera. Diese hat mir Freddy extra ausgeliehen. Vielen Dank dafür.

Als alles gepackt und alle...

...mehr
|   Tauchberichte

Blog - Ein Praktikum auf Gozo - Jetzt geht’s los

Nach vielversprechendem Beginn, es hat heftig gewittert, begann mein erster Tag an der Tauchbasis zuerst einmal mit den üblichen Formalitäten. Eine...

...mehr
|   Tauchberichte

Blog - Ein Praktikum auf Gozo - Wochenende

Nach ausgiebigem Ausschlafen habe ich heute mit dem "City Sightseeing Gozo" Bus Gozo besichtigt. Ein Tagesticket kostet 15 Euro. So konnte ich mir...

...mehr
|   Tauchberichte

Blog - Ein Praktikum auf Gozo - Anreise

Hallo TSC-ler,

Nach ein paar Startschwierigkeiten kommt jetzt mein erster Blog.

Es war schwer zu gehen. Am Düsseldorfer Flughafen gab es noch ein...

...mehr
|   Tauchberichte

Blog - Ein Praktikum auf Gozo

Hallo liebe TSC-lerinnen und TSC-ler,

am Samstag, den 21.09.2013, fliege ich nach Gozo. Ich absolviere dort für 5 Wochen mein Schulpraktikum der 11....

...mehr
|   2013

TSC im Kletterpark

ein Bericht von Anike mit Bildern von Olaf.

Am 22.6.2013 war es endlich soweit, worauf ich wirklich schon lange hin gefiebert hatte. Privat habe ich...

...mehr
|   Tauchberichte

Spezialkurs Nitrox*

Ein Bericht von Sonia

Während die einen sich in Holland freizeitmäßig vergnügten, tauschten andere den Alltagsstress gegen Prüfungsstress. Nitrox...

...mehr
|   Tauchberichte

Weisse Haie und Meeresschildkröten im Fühlinger See

Ein Bericht von Harvey

Am 25.05.2013 fand beim TSC Langenberg zum ersten Mal der Spezialkurs “Tauchen mit Kindern” statt. Voraussetzung für die...

...mehr