Zeeland 2011

Ein Bericht von Florian mit Fotos von Andreas

Auch dieses Jahr fand wieder die alljährliche Vereinsfahrt nach Holland von 22.06.-26.06. statt. Es waren insgesamt 55 Taucher und Nichttaucher in 11 Bungalows mit dabei. Die Versorgung der Bungalows übernahmen, wie immer, die Bewohner selbst, was darauf hinaus lief das mal wieder viel und lecker gegrillt wurde. Ein Teil von uns war schon am Mittwoch Morgen angereist und so kam dann auch der erste Tauchgang in Wemeldinge zu Stande. Ein wirklich schöner Strömungstauchgang.

Danach ging es dann zu den Bungalows Landal Port Greve in dem kleinen Städtchen Den Osse. Nach und nach kam dann auch der Rest der Belegschaft eingetrudelt, und ab Donnerstag ging es dann richtig los mit dem Tauchen. So kamen mal wieder die üblichen Tauchplätze, wie Osse Hoek, Dreischor, Scharendijk Haven und wie sie alle heißen zum wohl verdienten Tauchbesuch durch uns. Ich muss sagen Dreischor bei Nacht mit Michael und Angelika war echt sehenswert!

Freitag wurde dann morgens noch getaucht bis es am Abend dann zu unserer jährlichen Strandparty und der Taufe der Taucher kam, die eine neue Brevetstufe erreicht haben. Wie jedes Jahr sollte von jedem Bungalow etwas zu Essen mitgebracht werden, was sich aber leider nicht bis zu allen herumgesprochen hat! Schade drum!

Neptun, "Vereinseigener" Gott des Meeres und Ausrichter der Tauchertaufe, hat sich wieder einmal richtig rein gehängt und so wurde die Taufe eine spaßige Angelegenheit! Nach den Taufen von insgesamt fünf unserer Taucher (Herzlichen Glückwunsch!), wurde noch eine Schweigeminute für zwei unserer Vereinskameraden gehalten, die leider nicht mehr unter uns weilen. Heike und Michi ihr beide fehlt uns!!

Dann wurde der Grill angeschmissen (hiermit einen großen Dank an seine Erbauer!). So ging der Abend richtig los. Es gab Bier, Salate, Würstchen und Fleisch vom Grill! Lecker! Unter diesen Voraussetzungen konnte der Abend dann auch gemütlich ausklingen.

Samstag machte uns dann der Wettergott einen Strich durch die Rechnung. Es regnete dem ganzen Tag und dazu kamen noch die vielen vielen Holländer und Belgier, die sämtliche Parkplätze wie die Heuschrecken einnahmen, das selbst die Taucher von uns, die sich nicht vom Regen abhalten lassen wollten, keinen Parkplatz mehr bekamen und unverrichteter Dinge wieder zurück kamen.

Sonntag war dann schon der große Abreisetag gekommen und es machten sich viele von uns wieder auf die Heimreise. Ein paar von uns blieben aber noch bis Montag um dann noch einen letzten Tauchgang zum Abschluss zu machen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dann sind die Tauchplätze alle wieder völlig leer und man ist ganz allein im Wasser!

Auch dieses Jahr wurden wieder verschiedene Sonderbrevets angeboten, wie Orientierung oder auch Strömungstauchen. An Alle die bestanden haben, hier nochmal einen Herzlichen Glückwunsch!!!