|   Tauchberichte

Weihnachtstauchen 2015 – Wir haben doch keine Zeit

ein Bericht von Olaf. Fotos von Christian.

Zur Freude aller fand am 11.12.2015 das 4. traditionelle Weihnachtstauchen beim TSC Langenberg e.V. statt. Schließlich haben die Mitglieder schon das ganze Jahr auf dieses Event und die dazu gehörende Weihnachtsüberraschung gespannt gewartet. Und dank der freundlichen Unterstützung der Jugendabteilung des Langenberger Schwimmvereins e.V. war es uns möglich, bei ausgedehnter Wasserzeit, unsere Tauchgeräte ohne Zeitdruck und Stress unter Wasser zu bekommen.

Unter dem besonderen Motto „Schnell, schnell, schnell“ hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit einen der zwei vorhandenen Scooter zu nutzen und sich motorisiert durch das Schwimmbecken des Nizzabades ziehen zu lassen. Danke an Jörg und an die Tauchschule Luckydivers in Essen, dass ihr Eurer Material  für diese tolle Möglichkeit zur Verfügung gestellt habt. Nach einer kurzen Einweisung durch Jörg ging dann die Post unter Wasser ab. Plötzlich wurde man von fliegenden Tauchern überholt.

Sogar den Nikolaus konnten wir in Aktion beobachten. Jetzt wissen wir, wie die Meerjungfrauen an ihre Weihnachtsgeschenke kommen;-)

Neben den allgemeinen Tauchaktivitäten wurde auch in diesem Jahr wieder ein Schnuppertauchen für alle bisher nicht ausgebildeten Mitglieder angeboten. 4 unserer jungen Wassersportler und 1 Erwachsener genossen die Möglichkeit den Kopf mit DTG unter die Wasseroberfläche zu stecken und die Schwerelosigkeit auszuprobieren. Die begeisterten Gesichter von  Sophie, Neela, Tamika, Julien und Tobias waren mehr als Lohn für die begleitenden Ausbilder.

Als Belohnung für ein tolles, taucherisches Jahr gab es dann auch vom Nikolaus ein kleines Geschenk für alle anwesenden Kinder.

Vielen Dank an alle, die dieses tolle Event ermöglicht haben.

Wir freuen uns schon auf das Weihnachtstauchen 2016. Mal sehen, welche Überraschung uns dann erwarten wird.

Fröhliche Weihnachten sagt der TSC Langenberg e.V.