Erstellt von Fabio | |   Tauchberichte

Jubiläumsfahrt der Seepferdchen

Am 1. Juni Wochenende gingen 19 Mitglieder unserer Jugendgruppe, im Rahmen des 60sten Jubiläums des TSCs, auf eine gemeinsame Fahrt nach Duisburg, um dort unter anderem zu klettern oder Wasserski zu fahren.

Am Samstagmorgen trafen wir uns gegen 9 Uhr am Bahnhof in Langenberg. Von dort aus fuhren wir angeleitet von Freddy und Lisa mit Bus und Bahn zu unserer Jugendherberge am Sportpark in Duisburg. Diese liegt direkt gegenüber vom MSV-Stadion.

Dort angekommen begannen wir direkt auf der außen Anlage unter anderem Volleyball und Wikingerschach zu spielen. Gestärkt durch ein gutes Mittagessen (Pizza) starteten wir Nachmittags mit unserem Programm. Wir liefen zum nahegelegenen Kletterpark. Vor Ort teilten wir uns in kleinere Gruppen auf und fingen mit den Parcours an. Im Kletterpark gab es verschiedenste Strecken. Manche legten zum Beispiel einen höheren
Fokus auf Seilrutschen und andere auf eher typischere Kletterelemente und wieder andere auf die reine Höhe. Es war für jeden von uns was dabei. Egal ob klein oder groß.

Nach dem wir alle genug geklettert hatten und der Kletterpark dann geschossen wurde, ging es zurück zur Jugendherberge. Hier bezogen wir unsere Zimmer und trafen uns im Innenhof zum gemeinsamen Grillen. Trotz des anstregenden 1. Tages ließen wir dann noch gemeinsam den Abend ausklingen.

Am nächsten Morgen war für uns ab 09:00 Uhr die Wasserski-Anlage reserviert. Wir trafen uns alle mehr oder weniger pünktlich zum Frühstück, haben es aber trotzdem pünktlich zur Wasserskianlage geschafft. Dort angekommen zogen wir uns nach einer kurzen Einweisung schnell um und nachdem Tony uns einmal Wasserski-fahren vorführte, hieß es für den Großteil von ein paar Meter wackelig zu fahren um dann ins angenehm warme Wasser zu fallen. Spätestens nach 3-4 Versuchen hatten die meisten jedoch den Dreh raus und fuhren ihre ersten Runden.

Ihr müsst wissen, das Tony und Tino früher Wasserski als Leistungsport betrieben haben. Bessere Unterstützung konnten wir uns also nicht wünschen.

Unsere Reservierung der Bahn dauerte 2 Stunden, was auch vollständig reichte. Im Anschluss picknickten wir auf der Wiese der Anlage. Danach konnten wir unsere Zeit frei einteilen. Manche nutzen dies um Minigolf zu spielen andere um im See baden zu gehen.

Gegen Mittag traten wir dann die Rückreise an und kamen problemlos in Langenberg an. Wo wir schon von
unseren Familien erwartet wurden.

So endete eine ereignisreiches und auch anstrengendes Wochenende, welches allen Teilnehmern viel Spaß bereitet hat. Dafür geht ein großer Dank an die Organisatoren sowie die Betreuer der Fahrt. Ihr habt hier erneut einen immensen Einsatz geleistet. Ohne ein solches Engagement wäre so etwas nicht realisierbar, was wir als Jugendgruppe stark bedauern würden.

Vielen Dank für dieses tolle Wochenende
Eure Seepferdchen