Erstellt von Olaf | |   Tauchberichte

Boot 2015, Tag 6 – Und ewig grüßt das Murmeltier

Der Tag hat heute richtig früh angefangen. Um 0:10 Uhr war Abreise vom Messeball. Nach der Taxi-Fahrt für die Akteure waren wir dann gegen 2:00 Uhr in der Früh endlich im Bett;-)

Nach nur ca. 4,5 Stunden Schlaf, hieß es um 7:00 Uhr dann wieder aufstehen. Es stellte sich für alle Beteiligten nur die Frage, wie wir die Augen wieder aufbekommen sollen. Aber nach dem dritten Kaffee ging auch das so leidlich.

Der Tagesablauf war wie in den letzten Tagen auch. Eigentlich nichts besonderes. Ach doch, eine Sache konnten wir heute lernen. Eine kalte Flasche Sekt ist nicht nur gut zum feiern, sondern eignet sich auch hervorragend zum Erste-Hilfe-Einsatz. Bei Nasenbluten, und das hatten wir leider heute mehrfach, in den Nacken legen. Das Stopp das Rinnsal des Lebenssaftes ziemlich schnell.

In der Woche, wenn nicht gerade der Wechsel der Gruppen ansteht, empfangen wir auch ganz gerne mal Gäste. So konnte uns heute der neue König von "Magenta Island" (Marco) begleiten. Er hat die Kinder, die nicht in den Turm mussten, dann auch ganz schön auf Trab gehalten. Und auch ich konnte mich mal loseisen und durfte an dem ein oder anderen Gewinnspiel teilnehmen.

Zu den großen Booten haben wir es zwar heute nicht geschafft, aber die „boot“ läuft ja noch drei Tage. Da bleibt uns noch etwas Zeit. Und ein Sea Shepherd T-Shirt gab’s auch noch für Marco.

Nach einem so anstrengenden Tag war dann im Auto schnell Funkstille. Aber zu Hause konnten wir ihn vor Erzählen kaum noch bremsen.

Euer

Olaf

Hallo TSC’ler,

heute bin ich ein bisschen später dran, da gestern Bergfest auf der Boot 2015 war.

Der Mittwoch der Messe ist immer einer der anstrengensten Tage der gesamten Veranstaltung. Erst steht der Gruppenwechsel an, in dem wir neben dem Ausrüsten der neuen Akteure auch noch den regulären Turmbetrieb aufrecht erhalten müssen und die Versorgung der Schnuppertaucher mit Luft darf auch nicht vergessen werden. Da bricht schon mal das Chaos aus. Die alten Hasen unter den Akteuren sehen das gelassen, aber Neulinge sind natürlich erpicht darauf, ihre Ausrüstung zugeteilt zu bekommen. Unruhe ist da vorprogrammiert und das ein oder andere Mal muss auch mal gebremst werden. Immer der Reihe nach. Jeder wird bedient. Aber am Ende sind doch alle glücklich in ihren Klammotten.

Am Nachmittag zeichnen sich dann die Vorboten des Messeballs ab. Gegen 16:00Uhr beginnen die ersten jungen Damen und Herren damit sich zu „stylen“, wie man auf neudeutsch so schön sagt. Für die Dusche startet dann der Dauerbetrieb. Die späten Zeiten im Turm sind dann nicht besonders beliebt.

Beim Messeball ist dann mal feiern angesagt. Zuerst wird gut gegessen. Spezialitäten aus aller Herren Länder verteilt über alle Kontinente. Da ist für jeden Geschmack was dabei.

Anschließend wird bei einem der zahlreichen Live-Acts abgerockt. Höhepunkt waren die Auftritte von Christina Stürmer und der Spider Murphy Gang in der Düsseldorfer Stadthalle.

Euer

Olaf