|   Tauchberichte

Blog - Ein Praktikum auf Gozo - Tauchen und vergessen

Hallo TSC'ler,

Eigentlich begann der Tag ja ruhig....

Aber von vorn. Wie üblich habe ich meine Sachen zum morgentlichen Tauchgang ganz in Ruhe zusammen gepackt und zum Beladen des Trucks bereit gestellt. Und dann das erste Missgeschick. Kamera vergessen. Also noch kurz ins Apartment gegangen und die Unterwasserkamera geholt. Am Tauchplatz habe ich dann gemerkt das ich meine Füßlinge vergessen habe (Missgeschick Nummer 2). Dazu kam dann noch das meine Bleitaschen samt Inhalt in der Basis geblieben waren (Missgeschick Nummer 3).

Glücklicherweise war Ersatzblei im Truck. Ich habe einen Bleigurt bekommen.

Da ich auf's Tauchen nicht verzichten wollte, musste ich dann Barfuß (mit Flip Flop's) in die Flossen. Echt eine coole Erfahrung.

Ich wollte dann noch die Kamera holen um wenigsten noch schöne Fotos machen zu können, als ich in der Box nur ein leeres Kameragehäuse fand (Missgeschick Nummer 4). Das war dann doch ärgerlich, da wir einen Oktopus gesehen haben, der sich nicht in einer Höhle versteckt hatte. Wäre ein tolles Motiv geworden. Schade.

Am Abend war ich noch im "Trafficlight" mit zu Hause skypen. Papa hat mir den Rat gegeben mal im Dunkeln am Strand entlang zu gehen. Den Rat habe ich angenommen. So ist es dann doch noch ein schöner Tag geworden. Und viel gelernt habe ich auch;-)


Alles Gute

Eure Charlotte