|   Tauchberichte

Blog - Ein Praktikum auf Gozo – Fotos machen

Hallo TSC‘ler

heute war mein erster Tauchgang mit Fotokamera. Diese hat mir Freddy extra ausgeliehen. Vielen Dank dafür.

Als alles gepackt und alle Taucher anwesend waren, sind wir zum „Blue Dome“ gefahren. Schnell umziehen, fertig, los. Aber vorher noch eine ewig lange Treppe runter laufen. Im Wasser habe ich als erstes geprüft ob die Kamera auch dicht ist. Ich will sie ja heil wieder mit nach Hause bringen.

Viele schöne Fotos konnte ich machen - Naja sehr viele waren es auch wieder nicht aber ein paar.

Der „Blue Dome“ ist eine riesige Höhle, die im oberen Bereich mit Luft oben gefüllt ist. Die Höhle hat eine Verbindung an die Oberfläche, wodurch frische Luft in die Luftblase rein kann. Das war sehr eindrucksvoll.

Beim Austauchen habe ich noch einen Oktopus gesehen.

Die ewig lange Treppe mit Ausrüstung wieder hoch zu klettern war sehr anstrengend. Jetzt weiß ich wo für das wöchentliche Training gut ist;-)

Am Nachmittag musst dann die Basis noch ein bisschen aufgeräumt werden. Hier gibt es immer was zu tun.

Sonnige Grüße

Eure Charlotte