|   Vereins News

Vereinsheimbau-Blog

Mit diesem Blog wollen wir Euch über den aktuellen Stand der Bauarbeiten in unserem neuen Vereinsheim auf dem Laufenden halten. Dazu werden wir immer mal wieder einen Zwischenstand der Arbeiten posten und das ganze mit Bildern hinterlegen.

Viel Spaß beim lesen und hoffentlich auch beim helfen;-)

ein Blog von Olaf, Heijo und Gerd-Thomas. Fotos Heijo und Olaf.

Viel Spaß beim lesen und hoffentlich auch beim helfen;-)

Stand 24.06.2016

Die Arbeiten am Vereinsheim gehen gut voran. Nach anfänglichen Planungsschwierigkeiten haben wir nun eine Festlegung wie die Aufteilung des neuen Vereinsheim erfolgen soll. Die Abrissarbeiten zeigen erste Erfolge. So ist die alte Holzverkleidung in beiden Räumen inzwischen verschwunden, alle Türrahmen und Heizungen sind abgebaut und entsorgt.

Raum 1
Im Gemeinschaftsraum wurde  der alte Estrich entfernt und entsorgt (ca. 4,5 m³) und auch die alten Tapeten und die Deckenverkleidung ist bis auf einen letzten Rest schon von den Decken verschwunden.

Raum 2
Im Lager u. Geräteraum wurde das Holzparkett vom Fußboden gelöst.

Raum 3
im Kompressorraum hat Bernd nebenbei bereits die Tür vergrößert, so dass wir die geplante Stahltüre demnächst einbauen können. Das neue Fenster wird in Kürze auch eingebaut.

Als nächste Schritte stehen an ...

Raum 2:
Die restliche Deckenverkleidung und Tapete muss entfernt und entsorgt werden.

• Ein Durchgang und die alte Verbindungstüre zu der Nachbargarage werden noch zugemauert.
  • Die Elektroverkabelung für alle Räume ist zu installieren.
  • Das Ständerwerk für die neuen Wände zum Geräte u. Lagerraum ist aufzubauen.

Vielen Dank allen, die bisher geholfen haben.

Wie ihr sehen könnt, steht aber noch einiges an Arbeit vor uns. Über eine zahlreiche Beteiligung, insbesondere an den Vereinsheimbautagen, würden wir uns deshalb natürlich sehr freuen.