|   Vereins News

Vereinsheimbau-Blog, Stand 20.05.2017

Inzwischen ist der Teil-Umzug vollzogen, d.h. das Vereins-Equipment ist am 22.04.2017 in das neue Clubheim verbracht worden. Dabei haben dankenswerterweise zahlreiche Vereinsmitglieder geholfen, insgesamt waren es etwa 30.

Aus dem provisorischen Kellerraum im Hallenbad wurden Anzüge, Lungenautomaten, Jackets und Flaschen in den neuen Ausrüstungsraum transportiert und wurden bei der Gelegenheit – quasi wie bei einer Inventur – neu registriert. Natürlich wurde auch der „Ausleih-Computer“ im neuen Raum installiert, so dass ab sofort die Ausleihe der Vereinsausrüstung schon im neuen Clubheim stattfindet.

Aber auch aus der Clubgarage wurden schon Gegenstände ins Vereinsheim gebracht, u.a. die Festzeltgarnituren.

Zudem sind die weiteren Fortschritte zu vermelden:

  • In allen Räumen wurden elektrische Heizungen installiert.
  • Im Hauptraum funktionieren inzwischen die Wasserver- und -entsorgung, so dass man Kaffee kochen und Geschirr spülen kann.
  • Ein Fenster des Hauptraumes ist mit einer Sichtschutzfolie beklebt worden, damit uns niemand „in die Karte gucken“ kann. Die anderen beiden Fenster werden bald folgen.
  • Die Elektroinstallation ist deutlich weiter fortgeschritten
  • Im Kompressorraum ist die Decke fertiggestellt und die Deckenleuchte installiert worden

 

Aber es gibt noch viel zu tun, bis wir das Clubheim vollständig nutzen können, vor allem:

  • Der Kompressor muss installiert (und bei der Gelegenheit gewartet) werden. Dadurch wird es zu Einschränkungen bei den Flaschenfüllungen kommen. Aber wenn in Bälde der Kompressor mit den Speicherflaschen und der an neuer Stelle installierten Füllleiste verbunden ist, wird Flaschenfüllen im TSC so schön wie nie zuvor… ;-))
  • Weitere Gegenstände aus der Clubgarage, u.a. die Werkbank, die Werkzeuge, der Grill und das Floß müssen transportiert werden
  • Im Bereich der Toiletten hat es zwar (Bernd und Florian sei Dank) einige Fortschritte gegeben, u.a. ist der Schutt größtenteils entsorgt worden, die alten Türen sind entfernt, der Putz ist komplett abgestemmt, Verkleidungen sind entfernt. Aber dadurch sieht das Ganze eben noch mehr nach Rohbau aus, und hier muss auch noch eingedrungene Feuchtigkeit abtrocknen, bevor hier weitergearbeitet werden kann. Insbesondere das ist unser BER…

 

Gut, dass Heijo jetzt bald aus dem Urlaub zurück ist, denn ohne ihn läuft im Clubheim nix. Seien wir optimistisch…