|   Vereins News

Vereinsheimbau-Blog, Stand 15.08.2016

Während Olafs Urlaub ist doch einiges passiert:

Gerd-Thomas und Florian haben die letzte Lage Bodenfliesen im Hauptraum abgestemmt, damit die Estrichverlegung beginnen kann.

Bernd und Gerd-Thomas haben daraufhin eine große Menge Schutt und Sperrmüll kostengünstig entsorgt, so dass man im Vereinsheim wieder „treten“ kann.

Während Olafs Urlaub ist doch einiges passiert:

Mittlerweile haben Andreas, Werner und Gerd-Thomas die Unterkonstruktion der Decke im Hauptraum unter Ausgleich der Niveauunterschiede fertiggestellt.

Heijo ist deutlich weiter fortgeschritten bei der Verlegung der elektrischen Leitungen und hat weitere, wichtige Planungen vorgenommen.

Andreas und Werner haben die Unterkonstruktion der Decke im Material- und Lagerraum begonnen und sind auf gutem Wege zu deren Fertigstellung.

Gerd-Thomas hat die vorhandenen Strukturen im WC-Bereich im Keller (Türen, Trennwände, Fliesen, Sanitär-Objekte, Rigipsplatten) entfernt und damit den Bereich vollständig „entkernt“, sodass Frank bald mit dessen Neugestaltung beginnen kann.

Frank hat inzwischen mit der Verlegung der Wasser- und Abwasserleitungen im Bereich des Hauptraumes und des WCs begonnen.

Bernd hat Objekte (Urinal, WC-Topf) für das WC gekauft.

Sehr bedauerlich (und auch ein wenig frustrierend) ist, dass die Zahl der Hauptakteure beim Um- und Ausbau des Vereinsheims nur einstellig ist. Da fasst euch doch bitte mal an die eigene  Nase und bietet eure Hilfe an. Irgendwas kann jeder! Absprache mit Heijo.

Wir können es uns zeitlich nicht leisten, dass nur freitags ein paar Leute drei Stunden arbeiten, um das Clubheim fertigzustellen! Das ist unser aller Clubheim, von dem alle Vereinsmitglieder künftig profitieren sollen!

gth