Erstellt von Heiko | |   Aktuelle News

20.02.2022 - Technikseminar mit Patrick Friedemann

Ihr erhaltet Einblick in die Technik & Aufbau der einzelnen Komponenten eines Atemreglers.

Kursleitung:Patrick Friedemann
Datum:20.02.2022
Zeit:09:00 - ca. 17:00Uhr
Ort:Vereinsheim des TSC Langenberg e.V.
Alte Vogteierstr. 9
42555 Velbert
Teilnehmergebühr:     €90,-
Zielgruppe:Jung und alt, Anfänger und Fortgeschrittene, technikinteressierte Taucherinnen und Taucher
Voraussetzungen:Interesse an der Technik
Inhalt des Kurses:

Ihr erhaltet einen Einblick in die Technik und den Aufbau der einzelnen Komponenten eines Atemreglers.

• Aufbau und Funktion Ventil
  • Aufbau und Funktion Atemregler
  • Inflator / Tauchflasche
  • Rechtliches
  • Inhalt der DIN EN 250
  • Ablauf einer Revision
  • Viele Schnittmodelle
  • Tipps und Tricks
  • Hilfestellung bei kleinen Problemen
  • Round-Table Austauschrunde
Anmeldung:per Überweisung auf das Vereinskonto unter Verwendungszweck "Technikseminar 2022 + Name" und persönlich oder per e-Mail an Heiko
Teilnehmerzahl:min. 4, max. 10
Anmeldeschluss:11.02.2022

e Durchführung des Kurses erfolgt nach den Vorgaben der örtlichen Behörden und dem Sicherheitskonzept für Ausbildungen des TSC Langenberg e.V.. Das Konzept kann gerne bei den Ausbildern oder dem Vorstand des TSC Langenberg e.V. abgefragt und eingesehen werden.

Bei einer sehr geringen Teilnehmerzahl behält sich der Kursleiter das Recht der Kursabsage vor.