|   Aktuelle News

13.08.2023 - Update zum Ruhrschwimmen

Wir haben heute nach einer Inaugenscheinnahme der Ruhr entschieden, dass am Sonntag das traditionelle Ruhrschwimmen nicht wie gewohnt stattfinden kann.

 

Der Pegelstand ist zu hoch, die Fließgeschwindigkeit zu schnell und die Gefahr von Unterströmungen, evtl. Treibgut und einem schlecht einzuschätzenden Ausstieg zu groß. 

Deshalb kann die Vereinsveranstaltung nicht wie geplant durchgeführt werden.

Zudem soll es morgen Abend und Samstag wieder regnen und schauern, so dass die Pegel höchstwahrscheinlich bis Sonntag nicht auf Normalmaß zurückgehen werden.

Schade schade, aber das Risiko können und wollen wir zum Schutz Aller als Vereinsverantwortliche nicht tragen.

Weil wir das Event aber nicht komplett ins Wasser fallen lassen möchten, treffen wir uns alternativ am Sonntag

 

um 10.30h an der Wuppertalsperre, Kräwinklerbrücke 

 

Es kann getaucht, geschwommen, gepaddelt oder Tretboot gefahren werden. Getränke stellt der Verein, jeder bringt etwas zu essen mit. Der Zutritt zum Gelände ist frei, die Tauchbasis informiert. Die Tauchgenehmigungen sind selbst zu bezahlen. Es sind Toiletten, Umkleidemöglichkeiten und Parkplätze vorhanden. 

Wir hoffen auf euer Verständnis,  zahlreiches Erscheinen und freuen uns schon auf euch.

 

Liebe Grüße 

Euer Vorstand