|   Aktuelle News

Praxis nach Bedarf
Ort:Theorie im Online-Meeting per Teams
Praxis nach Absprache
Teilnehmergebühr:     €85,- (zzgl. Tauchgenehmigungen)
Anmeldung:per Überweisung auf das Vereinskonto und persönlich oder per e-Mail an Dirk
Anmeldeschluss:31.05.2021
Voraussetzungen:
(zu erfüllen zu Beginn des Kurses)

(zum ersten Abnahmetauchgang zu erfüllen)

(Mit Abschluss des Kurses zu erfüllen)
  • Mitglied TSC-Langenberg
  • DTSA** oder Vergleichbare Ausbildung nach VDST-Äquivalenzliste
  • Mindestens 18 Jahre
  • Gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung
  • Gültiger Tauchpass (Beitragsstempel)
  • Sicheres Tauchverhalten
  • Es wird im Vorfeld mit allen Teilnehmern, bei denen die Kursleiter über die Fähigkeiten keinen Überblick haben, ein Tauchgang zum Zwecke der Beurteilung einer Tauglichkeit für den Kurs gemacht!

• AK "Tauchsicherheit und Rettung"
  • AK "Nachttauchen" oder AK "Probleme lösen beim Tauchen"
  • SK „Trockentauchen“, SK „Strömungstauchen“, SK „Wracktauchen“, SK „Eistauchen“, SK „Sporttauchen in Meeresgrotten“ werden empfohlen

• Mindestens 65 Tauchgänge davon 10 auf 30-40 Meter Tiefe
Dringend empfohlen:

Anschaffung eines der folgenden Bücher

VDST Deutsches Tauchsportabzeichen **/***, 1. Aufl., Bielefeld (Delius-Klasing) 2019, ISBN 978-3-667-11706-9, 24,90€

oder

Kromp, T.; Roggenbach, H.-J.; Bredebusch, P.: Praxis des Tauchens, 16. Aufl., Bielefeld (Delius-Klasing) 2018, ISBN 978-3-667-11366-5, 29,90 €

Achtung: Leider ist es uns in diesem Jahr nicht möglich die notwendigen Vorbereitungskurse durchzuführen. Hier muss auf andere Anbieter zugegangen werden!

Die Durchführung des Kurses erfolgt nach den Vorgaben der örtlichen Behörden und dem Sicherheitskonzept für Ausbildungen des TSC Langenberg e.V.. Das Konzept kann gerne bei den Ausbildern oder dem Vorstand des TSC Langenberg e.V. abgefragt und eingesehen werden.

Bei einer sehr geringen Teilnehmerzahl behält sich der Kursleiter das Recht der Kursabsage vor.