|   Aktuelle News

02.02.2019 Ausgebucht - Erlebnis Tieftauchen - Druckkammerfahrt

Druckkammerfahrt am 02.02.2019 im HBO Zentrum Euregio Aachen.

Update: Diese Druckkammerfahrt ist ausgebucht!!!!!

-------------------------------------------------------------------

Beginn: 10:30 Uhr, Dauer ca. 3Std, Treffpunkt 8:30 Uhr Vereinsheim oder direkte Anfahrt.

Die Kosten der Veranstaltung betragen 69,00€/TN. Das Mindestalter für Teilnehmer beträgt 18 Jahre. Mindestteilnehmeranzahl ist 10 Teilnehmer pro Termin. Bei weniger Teilnehmern müssen wir den Termin leider absagen.

Bei Interesse muss die Anmeldung bis zum 18.01.2018 durch Überweisung auf das Vereinskonto erfolgen und per Nachricht an Heiko. Die Kontodaten könnt ihr bei Bedarf bei uns erfragen.

Gebt bitte im Verwendungszweck neben eurem Namen gleich den Termin mit an, für den ihr euch anmeldet.

Gestartet wird mit einem Vortrag. Diesen wird die Tauchmedizinerin Ute Roschanski halten

Nach dem Vortrag und einer kleinen Kaffeepause tauchen die Teilnehmer dann in der Druckkammer ab. Es wird ein Tiefenrauscherlebnis (Tauchtiefe 45m) simuliert.

Tauchcomputer nicht vergessen!!!

Die Technik hinter der Druckkammer wird den Teilnehmern in einem abschließenden Rundgang durch den Kompressoren Raum erläutert. Ihr erfahrt was sich „unter“ der Druckkammer befindet und wie sie arbeitet.

Alle Teilnehmer erhalten während des Seminares Getränke und ein Handout über den Vortrag.

Für die Druckkammerexposition benötigen alle Teilnehmer eine gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung und der Druckausgleich muss einwandfrei funktionieren.

Die Druckkammer hat 12 Plätze und wird für diese Veranstaltung von einem Tauchmediziner und Druckkammerbediener begleitet.